Servicequalität von Knauber Gas erneut durch TÜV Rheinland bestätigt

Bonn – 16. Juli 2018. Wie gut ist die Beratungsqualität bei Knauber Gas? Wie freundlich und problemlösungsorientiert werden Kunden beraten? Und inwiefern wird die Qualität der Dienstleistungen durch unabhängige Institutionen überprüft? Diesen Fragen stellte sich das Bonner Unternehmen im Rahmen eines jährlichen Überwachungsaudits. Das Ergebnis: Der TÜV Rheinland bestätigte, dass Knauber Gas die Anforderungen des Standards „Geprüfte Servicequalität“ weiterhin erfüllt.

„Die jährliche unabhängige Überprüfung der Servicequalität durch den TÜV Rheinland ist uns enorm wichtig. Die positiven Feststellungen des TÜV Rheinland zeigen, dass wir auf dem richtigen Weg sind und vor allem, wo wir den Service für unsere Kunden noch verbessern können. Mit diesen Maßnahmen können wir die Beratungs- und Servicequalität stetig verbessern“, sagt Hans-Jürgen Wagenpfeil, Bereichsleiter von Knauber Gas.

Die Prüfer legten ihren Fokus auf die Beratungs- und Vertriebsdienstleistungen im privaten Tankgasgeschäft. Insbesondere wurden die Kundenorientierung der Beratungsdienstleistungen im Innen- und Außendienst, die Qualität der administrativen Aufgabenbereiche, Vertrieb und Marketing sowie die Serviceprozesse im Falle von Wartungen und Instandhaltungen betrachtet. Die Ergebnisfeststellung erfolgte auf Basis von Befragungen der Mitarbeiter zu den verschiedenen Arbeitsabläufen in Übereinstimmung mit der Dokumentation. Neben der Einhaltung des Zertifizierungsstandards wurde auch die Weiterentwicklung des Qualitätsmanagements geprüft.

Keywords:Servicequalität

adresse

Powered by WPeMatico